Einsatzalarm 66/22

🗓 Datum I 27.12.22

📟 Stichwort | TMR1 – Türnotöffnung

Alarmierung unserer Einsatzkräfte via DME. Unser HLF20 und die Drehleiter verließen zügig das Gerätehaus zu einer Türnotöffnung im Stadtgebiet.

Wir waren noch vor dem Rettungsdienst vor Ort und nahmen die Arbeiten auf. Hinter der Tür war eine Person zu hören die vermeintlich gestürzt war. Unklar waren die Verletzungen, darum mussten wir schnell handeln.

Die Wohnungstür wehrte sich gegen Bleche und Ziehfix, sodass wir einen 2. Angriffsweg mittels Steckleiter über den Balkon wählten. Glücklicherweise war die verletzte Person noch mobil und öffnete uns eigenständig die Balkontür.

Wir übergaben die Person dem Rettungsdienst und bauten ein neues Schloss ein.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – #feuerwehrkirchberg#feuerwehr#freiwillig#ehrenamt#wirfürkirchberg#kirchberg#firefighters#teamwork#kameradschaft#notruf112