Einsatzalarm 32/2024

🗓 Datum I 11.04.24

📟 Stichwort | THL 1 – Ausgelaufene Betriebsmittel/Ölspur

Ein defekter Dieselinjektor an einem KFZ führte uns beim 2. Alarm des Tages von der Rewe Kreuzung über Torstraße bis auf die Wiesener Straße.

Es war großflächig Diesel aus dem Fahrzeug ausgetreten, was uns veranlasste die Spur mittels Bindemittel abzustumpfen.

In Zusammenarbeit mit der Polizei konnte der Einsatz nach circa 2,5h mit Status 2, einsatzbereit auf Wache, beendet werden.

An dieser Stelle sei anzumerken, dass wir überwiegend auf Fahrzeugführer stoßen, die Verständnis zeigen für die Situation, es gibt aber immer Idioten, welche in den Gegenverkehr und in unsere Einsatzstelle einfahren und unsere Kräfte gefährden. Es kommt dabei stetig zu hitzigen Diskussionen. Wir stehen nicht umsonst da, wir wollten von 17:30 bis knapp 20:00 sicher auch woanders sein, bei unseren Familien, Arbeit oder einfach unseren Feierabend genießen. Daher wünschen wir uns an dieser Stelle etwas mehr Respekt für unsere ehrenamtliche Arbeit.

Danke an alle die uns unterstützen.