Feuerwehrverein 1855 Kirchberg e.V.

Feuerwehrverein 1855 e.V.

Der Feuerwehrverein 1855 Kirchberg e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Insbesondere erfolgt die Förderung der Jugendarbeit und die Förderung des Feuerschutzes zum Wohl der Allgemeinheit.

Der Verein beschafft Mittel, die in Absprache und Abstimmung mit der Gemeinde als Träger der Freiwilligen Feuerwehr direkt zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg eingesetzt werden. Dies erfolgt z.B. durch den Verkauf von Speisen und Getränken bei Veranstaltungen, wie z.B. dem Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Kirchberg, dem Altstadtfest, dem Weihnachtsmarkt oder dem Oldtimertreffen. Durch den Verein können Bescheinigungen für Spenden (Zuwendungsbestätigungen) ausgestellt werden. Spenden können dann vom Spender als Sonderausgaben steuerlich abgesetzt werden.

Ab Vollendung des 10. Lebensjahres besteht die Möglichkeit, dass man Mitglied des Vereins wird. Dafür ist ein Aufnahmeantrag notwendig, der an den Vorstand zu richten ist. Von den Vereinsmitgliedern wird ein Jahresbeitrag erhoben.

Für Anfragen, Anregungen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns unter:

Feuerwehrverein 1855 e.V.
Vereinsvorsitzender: Daniel Springer
Lengenfelder Straße 37
08107 Kirchberg
E-Mail: ffverein-kirchberg@web.de.

Oder persönlich auf den oben genannten Veranstaltungen. Sprechen Sie uns einfach an!