🚨

// Uhrzeit // 20:34

📟

// Stichwort // TH1 – Türnotöffnung

Für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ist die dunkle Jahreszeit auch bekanntlich die Türnotöffnungszeit. Daher wurden wir erneut zu einer Türöffnung ins Ortsgebiet Saupersdorf alarmiert.

Da auf unserem HLF das entsprechende Werkzeug für derartige Einsätze verlastet und die Drehleiter in Kirchberg stationiert ist, werden wir bei diesem Stichwort zur entsprechenden Ortswehr dazu alarmiert.

Vor Ort unterstützten wir die Kameraden aus Saupersdorf bei der Öffnung der Wohnungstür mittels Ziehfix. Glücklicherweise konnte die hilflose Person lebend im Bett vorgefunden werden. Der Rettungsdienst überprüfte noch die Vitalfunktionen, wir rückten nach Übergabe der Wohnung an den Eigentümer kurz darauf wieder ab.

– FF Saupersdorf

🚒

HLF20 // 11/49/1 / 1-5

🚒

DLK23/12 // 11/33/1 // 1-1

Danke an alle Kräfte für die Einsatzbereitschaft.