🚨

// Uhrzeit // 07:10

📟

// Stichwort // TH1 – Türnotöffnung

Frühes Aufstehen für die Kamerad*innen am 2. Weihnachtstag. Türnotöffnung bedeutet für uns, gerade in den dunklen Tagen, immer auf das Schlimmste vorbereitet zu sein. Umso freudiger waren wir heute mal wieder, als das Fenster von innen aufging.

Eine ältere Person drückte vermutlich den Hausnotruf, ggf. hatte die Anlage auch einen Fehler, jedenfalls wurden wir von der Leitstelle alarmiert, um den Sachverhalt vor Ort zu prüfen. Dank der Hilfe der Nachbarn konnten wir eine Lageerkundung über den Hof durchführen. Nach Kontrolle aller Fenster meldete sich die Person glücklicherweise selbst über ein Fenster,straßenseitig, im 1. OG und schloss uns kurz darauf die Haustür auf.

Nach einem kurzen Gespräch übergaben wir die Einsatzstelle an Polizei und RTW Besatzung.

In diesem Sinne wünschen wir allen noch ein paar angenehme freie Tage, bleibt gesund!

HLF20 // 11/49/1 / 1-6

DLK23/12 // 11/33/1 // 1-2

ELW // 11/11/1 // 1-1

Danke an alle Kräfte für die Einsatzbereitschaft.