Einsatzalarm // 70/20

// Uhrzeit // 14:48

📟

// Stichwort // TH1 – Türnotöffnung

Für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ist die dunkle Jahreszeit auch bekanntlich die Türnotöffnungszeit. Daher wurden wir erneut zu einer Türöffnung ins Ortsgebiet Hartmannsdorf alarmiert.

Da auf unserem HLF das entsprechende Werkzeug für derartige Einsätze verlastet und die Drehleiter in Kirchberg stationiert ist, werden wir bei diesem Stichwort in andere naheliegende Gemeinden alarmiert.

Vor Ort unterstützten wir die Kameraden aus Hartmannsdorf bei der Öffnung der Wohnungstür mittels Ziehfix. Leider waren wir dieses mal damit erfolglos, wir öffneten die Tür dann mit einem Brecheisen. Die hilflose Person konnte leider nur tot aufgefunden werden.

Die E-Stelle wurde an die Polizei übergeben, wie rückten kurz darauf ab.

– FF Hartmannsdorf

🚒

HLF20 // 11/49/1 / 1-5

🚒

DLK23/12 // 11/33/1 // 1-1

Danke an alle Kräfte für die Einsatzbereitschaft.

Unsere Freizeit für die Sicherheit Kirchbergs.

Alle weiteren Infos unter www.kirchberg-feuerwehr.de

#feuerwehrkirchberg #feuerwehr #freiwillig #ehrenamt #wirfürkirchberg #kirchberg #firefighters #teamwork #kameradschaft #notruf112