Einsatzalarm 35/2023

🗓 Datum I 26.05.23

📟 Stichwort | TMR1 – Unterstützung RD

Zu einer besonderen Einsatzlage kam es am Freitagvormittag. Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen.

Vor Ort musste eine verletzte Person aus dem Dachgeschoss eines Hauses in den Rettungswagen verbracht werden. Schwierig war dabei die Hanglage des Hauses und zusätzliche Bauarbeiten im Wegebereich vor dem Gebäude.

Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel, unter zu Hilfenahme eines Radladers konnten wir die Person insgesamt 3 Stockwerke nach unten transportieren. Ein besonderer Dank geht an die hilfsbereiten Bauarbeiter, die uns tatkräftig unterstützten.