Einsatzalarm // 02/21

// Uhrzeit // 16:25

📟

// Stichwort // TH1 – Auslaufende Betriebsmittel

Heute, am frühen Mittwochabend, wurden wir zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung Goethestraße-Lauterhofenerstraße gerufen. Dort stießen 2 KFZ zusammen und es traten Betriebsmittel Form von Öl und Kühlmittel aus und verteilten sich auf der Fahrbahn.

Wir banden im 1. Schritt das Öl mit Ölbindemittel, danach wurde mit Bioversal die Fahrbahn eingesprüht. Eine anschließende „Waschung“ mittels Wasser aus unserem Fahrzeugtank schloss unsere Arbeiten ab. Der Bauhof wurde informiert die Straße erneut zu streuen.

Die Einsatzstelle wurde circa eine Stunde nach Alarmierung an die Polizei übergeben, wir füllten Wasser auf und gingen auf Status 1.

🚒

HLF20 // 11/49/1 / 1-5

🚒

KDOW // 11/10/1 / 1-1

Danke an alle Kräfte für die Einsatzbereitschaft.

Unsere Freizeit für die Sicherheit Kirchbergs.

Alle weiteren Infos unter www.kirchberg-feuerwehr.de

#feuerwehrkirchberg #feuerwehr #freiwillig #ehrenamt #wirfürkirchberg #kirchberg #firefighters #teamwork #kameradschaft #notruf112