Einsatzalarm 28/2023

🗓 Datum I 21.04.23

📟 Stichwort | TMR1 – Türnotöffnung

Passend zum Dienstthema „Notzugänge zu Gebäuden“ ereilte uns am Freitagabend ein Alarm zur einer Türnotöffnung. Eine hilflose Person befände sich hinter einer verschlossenen Tür.

Nach Ankunft am E-Ort bestätigte sich die Lage, eine Person hatte sich nach einem Sturz in der eigenen Wohnung verletzt. Wir öffneten die Wohnungstür mittels Ziehfix und der Rettungsdienst konnte mit seiner Arbeit beginnen. Wir unterstützten diesen zusätzlich mit Schleifkorbtrage und verbrachten die verletzte Person in den Rettungswagen.

Nach Herstellung der Verschlusssicherheit der Wohnung war der Einsatz für uns beendet und wir konnten im Gerätehaus weiter üben.