Einsatzalarm 02/2023

🗓 Datum I 03.01.23

📟 Stichwort | BR1 – Fahrzeug bis 7.5t Brand PKW

Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz. Noch in der Nacht vom 02. auf den 03. Januar stellten wir an allen Fahrzeugen die Einsatzbereitschaft nach dem langen Einsatz in Niedercrinitz wieder her. Und es sollte sich zeigen, dass dies wie immer die richtige Entscheidung war. Kaum zu Bett, kam der nächste Brandeinsatz auf die Melder.

Es ging ins Ortsgebiet Saupersdorf zu einem Fahrzeugbrand. Bei Ankunft brannte ein PKW in voller Ausdehnung, durch ausgetretenen Diesel fing ein 2. Fahrzeug bereits Feuer. Wir nahmen sofort ein C-Rohr unter schweren Atemschutz vor und konnten somit ein Übergreifen des Feuers auf ein Wohnhaus verhindern. Die Saupersdorfer Kräfte stellten einen zweiten Trupp mit Schaumrohr, somit konnte das Fahrzeug schnell abgekühlt werden.

Kurz darauf rückten die Kirchberger Kräfte wieder ein, die Saupersdorfer blieben vor Ort und warteten auf die Brandursachenermittlung.

– FF Saupersdorf

– – – – – – – – – – – – – – – – – –#feuerwehrkirchberg#feuerwehr#freiwillig#ehrenamt#wirfürkirchberg#kirchberg#firefighters#teamwork#kameradschaft#notruf112