🚨

// Uhrzeit // 03:36

📟

// Stichwort // TH – HiLoPe Türnotöffnung

Frühes Wecken für die Einsatzkräfte der OFW Kirchberg durch die Leitstelle Zwickau. Alarmierung zu einer Tür-/Fensteröffnung ins Stadtgebiet.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle waren Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort. Die Person hatte den Hausalarm betätigt und somit die Rettungskräfte alarmiert.

Es wurde versucht die Haustür zu öffnen, als sich die Person glücklicherweise aus dem darüberliegenden Fenster meldete. Zum Glück ein Fehlalarm, der Notknopf wurde versehentlich betätigt. Die Person öffnete uns eigenständig die Tür und wir konnten kurz darauf wieder abrücken.

🚒

HLF20 // 11/49/1 // 1-6

🚒

DLK23/12 // 11/33/1 // 1-1

Danke an alle Kräfte für die Einsatzbereitschaft.