Einsatzalarm // 47/20

// Uhrzeit // 17:42

📟

// Stichwort // BR2 – Waldbrand

Waldbrand auf der Gemeindegrenze.

🚁
👮

Ein Hubschrauber der Polizei entdeckte am frühen Freitagabend gegen 17:30 Uhr einen Waldbrand. Da die Ortsangabe nicht genau bestimmt werden konnte, kamen gleich mehrere Feuerwehren zum Einsatz.

Nicht kleckern sondern klotzen war das Motto. Das brennende Waldstück lag in einem schwer zugänglichen, steilen Hangstück zwischen der Gemarkung Wilkau-Haßlau und Cunersdorf. Die Ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Cunersdorf und der Feuerwehr Kirchberg übernahmen die Löschwasserversorgung und Brandbekämpfung, die Kräfte der Stadtfeuerwehr Wilkau-Haßlau und Culitzsch die Erd- und Pflügarbeiten.

Durch die perfekte Zusammenarbeit der Wehren konnte schlimmeres verhindert werden.

🔥
👆🏻

An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass die Waldbrandgefahr derzeit sehr hoch ist. Offenes Feuer oder gar Lagerfeuer sind verboten .

PS: aufgrund der hohen Temperaturen wurde zum Schutz der Einsatzkräfte auf übermäßige Schutzausrüstung verzichtet.

👮
🚁

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte und den Kollegen der Polizei .

– Feuerwehr Cunersdorf

– Feuerwehr Wilkau-Haßlau

– Feuerwehr Culitzsch

🚒

LF20 // 11/44/1 // 1-5

🚒

HLF20 // 11/49/1 // 1-5

Unsere Freizeit für die Sicherheit Kirchbergs.

Alle weiteren Infos unter www.kirchberg-feuerwehr.de

#feuerwehrkirchberg #feuerwehr #freiwillig #ehrenamt #wirfürkirchberg #kirchberg #firefighters #teamwork #kameradschaft #notruf112