Lengenfelder Str. 37 l 08107 Kirchberg
112 oder 037602/64023
info@kirchberg-feuerwehr.de

Einsatzalarm 04/22

Einsatzalarm 04/22

🚨 Einsatzalarm I 04/22

🗓 Datum I 15.01.2022

⏱ Uhrzeit I 09:03

📟 Stichwort | SL – Sonderlage Wache besetzen

Heute wurde nach langer Zeit wieder einmal eine Sonderlage im Stadtgebiet für alle Ortsfeuerwehren geübt.

Im Detail heißt das, dass die zuständige Führungsgruppe Landfunkstelle fiktive Einsätze mittels MobiKat annimmt und an die entsprechenden Wehren und Fahrzeuge direkt weitergibt, heißt wir arbeiten unabhängig der Leitstelle Zwickau unsere Einsätze selbst ab.

Diese Probe hilft uns bei kommenden Flächenschadenslagen, bei denen die Leiststelle uns die Koordination der Einsatzstellen im Stadtgebiet überträgt.

Es hat alles sehr gut geklappt, wir fühlen uns wieder einmal gerüstet für kommende Stark-Wetter-Ereignisse.

Mit im Einsatz:

– FF Saupersdorf

– FF Burkersdorf

– FF Wolfersgrün

– FF Leutersbach

– FF Cunersdorf

– FF Stangengrün

🚒 HLF20

🚒 LF20

🚒 HLF10

🚒 DLK 23/12

🚒 ELW

🚒 KDOW