Einsatzalarm 03/22

🗓 Datum I 11.01.22

📟 Stichwort | TH1 – Türnotöffnung

Angedrohter Suizid in einer Wohnung auf dem Ortsgebiet Saupersdorf. Standardmäßig fahren wir zur Unterstützung der Saupersdorfer Kameraden mit.

Nach Ankunft war die FF Saupersdorf bereits vor Ort und erkundete die Lage im 2. OG, die Polizei hatte uns alarmieren lassen. Nach kurzer Absprache, versuchten wir die Wohnungstür mit unseren Türöffnungsblechen zu bearbeiten, Fehlschlag, die Tür war verschlossen. Danach wurde versucht die Tür mittels Ziehfix zu öffnen, was leider auch nicht zum Erfolg führte.

Letztlich mussten wir Gewalt mittels Halligan und Hammer anwenden, was die Tür schließlich in die Knie zwang. Der Einsatzleiter führte gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst eine Lageerkundung in der Wohnung durch, glücklicherweise war niemand zu Hause. Die Person wurde kurzerhand später im Freien von der Polizei aufgegriffen und wir rückten zeitnah wieder ein.

– FF Saupersdorf

🚒 HLF20