🚨 // Einsatzalarm // 04/21
🗓 // Datum // 09.01.2021
⏱ // Uhrzeit // 09:03
📟 // Stichwort // BR2 – Brand Fahrzeug groß
Kurz nachdem wir auf Status 1 zurück ins GH waren, nach der Türnotöffnung, ertönte die Sirene und erneut unsere Meldeempfänger. Vollalarm für unsere Wehr.

Ein gemeldeter Fahrzeugbrand groß auf der A72 ließ unsere Kameraden erneut das Gerätehaus anfahren. Das HLF20 fuhr direkt durch nach Hirschfeld auf die Autobahn BAB72. Es rückte das LF20 mit Staffel nach.

Nach Ankunft an der E-Stelle konnte die Einsatzleitung der FF Hirschfeld lediglich einen Turboschaden an einem Transporter feststellen, jedoch starke Rauchentwicklung, was die Alarmierung eines Brandes auslöste. Entwarnung für alle anfahrenden Kräfte. Kirchberg und Ebersbrunn machten sich auf Status 1 auf den Rückweg, die FF Hirschfeld blieb vor Ort um mit der Polizei und dem Fahrer alle weiteren Modalitäten zu klären.

– FF Hirschfeld
– FF Ebersbrunn
🚒 HLF20 // 11/49/1 / 1-5
🚒 LF20 // 11/44/1 / 1-5
Danke an alle Kräfte für die Einsatzbereitschaft.